Berlin-Tegel - Fußgänger bei Unfall mit Polizeiauto verletzt

Sa 26.11.22 | 13:09 Uhr
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Audio: Fritz | 26.11.2022 | Anna Toelke | Bild: dpa/Thomas Bartilla

Bei einem Unfall mit einem Einsatzwagen der Polizei ist ein 26 Jahre alter Fußgänger am Kopf verletzt worden. Der Einsatzwagen war zunächst einem Lastwagen ausgewichen, geriet dabei auf den Gehweg und erfasste den Fußgänger, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 26-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Einsatzwagen am Freitagabend mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem rechten Fahrstreifen der Berliner Straße in Tegel unterwegs gewesen sein. Ein 53 Jahre alter Lastwagenfahrer bog den Angaben zufolge vom linken Fahrstreifen nach rechts in die Einfahrt eines Supermarktes.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei der Polizist mit dem Einsatzwagen auf den Gehweg gefahren und habe den Fußgänger erfasst. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Nächster Artikel