Berlin-Schöneberg - Frau in Tordurchfahrt tot aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Fr 18.08.23 | 09:14 Uhr
Nach einem Tötungsdelikt in der Fuggerstraße in Schöneberg untersucht am 18.08.2023 Polizei den Tatort. (Quelle: Morris Pudwell)
Audio: rbb24 Inforadio | 18.08.2023 | Nachrichten | Bild: Pudwell

Eine Frau ist in der Nacht zu Freitag in Berlin-Schöneberg tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine 61-Jährige, sie habe in der Tordurchfahrt eines Mehrfamilienhauses in der Fuggerstraße gelegen.

Die Tote sei gegen 0:50 Uhr entdeckt worden, eine Mitarbeiterin des gegenüberliegenden Hotels habe die Polizei alarmiert. Die Auffindesituation deute darauf hin, dass die 61-Jährige einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel.

Die 5. Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werde die Leiche am Freitag obduziert.

Sendung: rbb24 Abendschau, 18.08.2023, 19:30 Uhr

Nächster Artikel