rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Paul Zinken

Dritte Impfung

Mehr als eine Million Menschen in Berlin haben bereits den Booster

Mehr als ein Viertel aller Berlinerinnnen und Berliner hat mittlerweile eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus bekommen.

Wie aus dem Lagebericht der Gesundheitsverwaltung vom Donnerstag hervorgeht, wurde bislang (Datenstand Mittwoch) 1.012.866 Personen die sogenannte Booster-Impfung verabreicht. Das sind 27,6 Prozent der Einwohner.

Berlin und Brandenburg

Starke Nachfrage nach Impfterminen für Kinder

Die Corona-Impfungen von Fünf- bis Elfjährigen sind in Berlin und Brandenburg gestartet. Geimpft wird in Impfzentren, bei Kinderärzten - und in der Hauptstadt auch an Schulen. Die Nachfrage war am ersten Impftag bereits hoch.

Den Angaben zufolge sind ferner gut 1,6 Millionen Menschen (43,9 Prozent) zumindest zweimal geimpft. Fast 91.000 Personen haben bislang erst eine Impfung erhalten, das ist ein Anteil von 2,5 Prozent.

Insgesamt wurde damit bislang 74 Prozent der Berlinerinnen und Berliner mindestens eine Impfdosis gegen Covid-19 verabreicht.

Anmerkung d. Red.: In einer früheren Version sprachen wir, wie auch das RKI [rki.de], von vollständigem Impfschutz nach zwei Impfungen. Wie zurecht angemerkt wurde, zeigen aber aktuelle Studien, dass diese Formulierung angesichts schwindender Immunität und Varianten wie Omikron und Delta irreführend sind. Entsprechend haben wir diese Formulierung herausgenommen.

Artikel im mobilen Angebot lesen