rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Video: rbb24 | 26.11.2022 | Quelle: imago images/Contrast

5:0 in Ludwigsfelde

Hertha holt deutlichen Testspiel-Sieg

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich in einem Testspiel während der WM-Pause souverän durchgesetzt. Beim Oberligisten Ludwigsfelder FC gewannen die Berliner deutlich mit 5:0 (3:0). Torschützen waren Derry Scherhant (16.), Chidera Ejuke (34.), Marco Richter (42.), Dong-Jun Lee (50.) und Wilfried Kanga (52.).

Weitere Tests stehen für Hertha am 2. und 7. Dezember jeweils gegen Zweitligisten an. Erst müssen die Berliner bei Hannover 96 ran, dann treffen sie im Hanns-Braun-Stadion auf Eintracht Braunschweig.

US-Unternehmen 777 Partners

Das ist Herthas neuer Investor

Hertha BSC hat einen neuen Investor, das wurde am Samstag offiziell verkündet. 777 Partners steigt bei der alten Dame ein und bringt ein riesiges Netzwerk mit. Wird Hertha BSC davon profitieren oder Opfer eines Franchise-Plans? Von Marc Schwitzky

Hertha ließ viele Chancen liegen

Vor 2.500 Zuschauern in Ludwigsfelde musste Trainer Sandro Schwarz auf acht angeschlagene Spieler verzichten. Zwar präsentierte sich seine Mannschaft gegen den Außenseiter aus der Oberliga von Beginn an überlegen, ließ aber im gesamten Spielverlauf viele gute Chancen aus. Nach fünf Wechseln in der Halbzeit und zwei schnellen Toren direkt nach der Pause gelang es Hertha nicht mehr, die Dominanz in weitere Tore umzumünzen. In der 86. Minute scheiterte Lee zudem mit einem Foulelfmeter am Ludwigsfelder Schlussmann Amat Chaw.

Am Ende stand trotzdem ein überzeugender 5:0-Sieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen können.

Sendung: rbb24, 26.11.2022, 21:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen