Regionalliga Nordost - Babelsberg mit spätem Punkt gegen BFC, Altglienicke verliert bei Lok

Do 06.04.23 | 21:20 Uhr
Babelsberg-Trainer Markus Zschiesche holt mit seinem Team einen Punkt gegen den BFC Dynamo (Foto: IMAGO / Bild13)
Bild: IMAGO / Bild13

Der SV Babelsberg hat dem BFC Dynamo mit einem späten Ausgleichstreffer einen Strich durch die Rechnung gemacht, am 27. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost näher an die Tabellenspitze heranzukommen. Der BFC führte lange Zeit verdient durch den Treffer von Andreas Pollasch in der 33. Minute, musste aber in der siebten Minute der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich von Babelsbergs Jake-Robert Wilton hinnehmen.

Mit dem 1:1-Unentschieden knacken die Gastgeber die 40-Punkte-Marke, während der BFC mit 44 Punkten auf Rang fünf verweilt.

Altglienicke verliert verdient bei Lok, Hertha überrollt Chemie

Auch die VSG Altglienicke hat einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen kassiert. Die Berliner fanden beim 1. FC Lok Leipzig nie ins Spiel und verloren verdient mit 0:2. Eine enttäuschende Leistung, die Altglienicke die Chance verpassen lässt, Druck auf Rot-Weiß Erfurt und Energie Cottbus aufzubauen. Sechs Punkte trennen die VSG von der Tabellenspitze, Gegner Lok ist auf zwei Punkte Abstand an die Berliner herangerückt.

Herthas U23 hingegen hat sein Spiel gegen Chemie Leipzig deutlich mit 3:0 gewinnen können. Bereits nach 27 Minuten hatten die Blau-Weißen alle Treffer des Tages durch Ensar Aksakal (10.), Mesut Kesik (20.) und Tony Rölke (27.) erzielt. Da die Berliner im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen ließen, fuhren sie einen ungefährderten Heimsieg ein, der sie auf Tabellenplatz zwölf vorrücken lässt.

Sendung: rbb24, 06.04.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel