Regionalliga Nordost - Berliner AK erreicht spätes Remis gegen Babelsberg

Fr 14.04.23 | 21:08 Uhr
Shinji Yamada vom Berliner AK (l.) im Spiel gegen Babelsberg 03 (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Zum Auftakt des 28. Spieltags in der Regionalliga Nordost hat der Berliner AK ein 2:2 (0:1) gegen den SV Babelsberg 03 erreicht. Dabei lagen die Berliner nach den Toren von Tahsin Cakmak (27. Minute) und Matthias Steinborn (55.) bereits mit 0:2 zurück.

Doch die Gastgeber blieben dran, kamen durch Patrick Sussek (70.) zum Anschluss und in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Rintaro Yajima doch noch zum Punktgewinn. Durch das Remis bleiben beide Klubs in der Tabelle unverändert auf Rang elf (BAK) und neun (Babelsberg).

Ebenfalls unentschieden trennten sich Germania Halberstadt und der BFC Dynamo. Die Hauptstädter führten nach Toren durch Alexander Siebeck (16.) und Felix Meyer (54.) bereits mit 1:0 und 2:1, ehe der Heimmannschaft in der 85. Minute noch der späte Ausgleich gelang. Der BFC, amtierender Meister der Regionalliga Nordost, bleibt somit mit zehn Punkten Abstand auf die Tabellenspitze auf Rang sechs.

Auch das dritte Spiel endet Unentschieden

Auch das dritte Spiel des Abends endete mit einem Remis. So kam Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin zu einem 1:1 (1:1) bei Chemie Leipzig. Das Tor für die Berliner erzielte Christopher Theisen (30.). Viktoria verbleibt mit 41 Punkten auf Rang zehn der Tabelle.

Sendung: rbb24, 14.04.2023, 22 Uhr

Nächster Artikel