Von Austria Wien - Hertha verpflichtet Stürmer Tabakovic

Di 01.08.23 | 11:27 Uhr
  8
Stürmer Haris Tabakovic (Quelle: IMAGO/Eibner Europa)
Audio: rbb24 Inforadio | 01.08.2023 | Dennis Wiese | Bild: IMAGO/Eibner Europa

Zweitligist Hertha BSC hat sich kurz nach dem Saisonstart erneut verstärkt. Wie die Berliner am Dienstag mitteilten, wechselt Stürmer Haris Tabakovic von Austria Wien in die Hauptstadt und unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

"Haris hat seinen Torriecher in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Mit seiner Größe und Durchschlagskraft wird er unserem Offensivspiel guttun", sagte Sportdirektor Benjamin Weber zur Verpflichtung des 1,94 Meter großen Schweizers.

Trainer Dardai bekommt gewünschte Verstärkung im Angriff

"Hertha BSC hat eine unheimliche Strahlkraft. Für mich war schnell klar, dass ich den Schritt zu diesem Klub unbedingt gehen möchte. Jetzt ist es mein Ziel, mich möglichst schnell einzuleben, meine neuen Kollegen kennenzulernen und dem Team zu helfen", wird der 29-Jährige vom Verein zitiert. In der letzten Saison gelangen ihm in der österreichischen Bundesliga für Austria Wien 17 Tore in 29 Spielen.

Hertha-Trainer Pal Dardai bekommt damit die von ihm gewünschte Verstärkung im Sturm. Dardai hatte nach dem 0:1 bei Fortuna Düsseldorf zum Zweitligaauftakt am Samstag Bedarf im Angriff angemeldet. "Wir brauchen einen Knipser, wir brauchen Tore", sagte er. Hertha hat bereits den ablösefreien Stürmer Smail Prevljak von KAS Eupen geholt, der allerdings noch einen Fitnessrückstand hat.

Sendung: rbb24 Inforadio, 01.08.2023, 16:15 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Schuld ist schon mal niemand, es geht um Verantwortung. In den genannten Fällen war es nunmehr Bobic und seine Trainer...

    Aktuell tragen andere Verantwortung und auch die müssen sich am Ende an Ergebnissen messen lassen, der Zeitpunkt wird kommen.

    Ist so im Leben, evtl. Wissen sogar Sie wie so etwas ist.

    Ha Ho He

  2. 7.

    Natürlich ist beim BCC777 kein Anderer Schuld, als Bobic, der schon wegen einer bloßen emotionalen Gewaltankündigung entlassen wurde, während ein brutaler Schläger, der nicht nur einen Menschen brutal geschlagen hat, dass dieser ins Krankenhaus kam und noch ist, sondern sich auch unerlaubt von der Manschaft entfernte, nur suspendiert wurde.
    Das ist der modrige Kern dieses Vereins,

  3. 6.

    Was ist das nun, bewusste Falschmeldung oder einfach nur Unkenntnis?

    Bei keinem der Beiden, hat Pal Dardai auch nur im Ansatz mit den Abgängen zu tun.

    Trainer bei Toru war der sensationelle Herr Korkut und bei Boyata Hr. Magath bzw. dann Hr. Schwarz.

    Toru hat seit 01.2022 in Belgien wirklich etwas gerissen und viele Spiele gemacht. Ist auch verletzungsfrei geblieben, was bei Hertha leider nicht der Fall war und das jahrelang. Ihm trauere ich auch nach, nur hat Pal daran keine Aktien.

    Boyata hat in der vergangenen Saison 11 Spiele gemacht, ich denke er wäre keine wirkliche Alternative gewesen und er war immer für eine rote oder einen Elfer gut. Kein Schlechter IV aber eben auch kein Guter. Auch hier hat Pal keine Aktien am Abgang...

    Bei beiden Abgängen war nur eine Person verantwortlich...Bobic!

    Übrigens hat Pal auch nur einen Sohn innerhalb der Abwehr und der spielt aktuell Mittelfeld, daher...?

    Ha Ho He

  4. 5.

    Was ist das nun, bewusste Falschmeldung oder einfach nur Unkenntnis?

    Bei keinem der Beiden, hat Pal Dardai auch nur im Ansatz mit den Abgängen zu tun.

    Trainer bei Toru war der sensationelle Herr Korkut und bei Boyata Hr. Magath bzw. dann Hr. Schwarz.

    Toru hat 01.2022 in Belgien wirklich etwas gerissen und viele Spiele gemacht. Ist auch verletzungsfrei geblieben, was bei Hertha leider nicht der Fall war und das jahrelang. Ihm trauere ich auch nach, nur hat Pal daran keine Aktien.

    Boyata hat in der vergangenen Saison 11 Spiele gemacht, ich denke er wäre keine wirkliche Alternative gewesen und er war immer für eine rote oder einen Elfer gut. Kein Schlechter IV aber eben auch kein Guter. Auch hier hat Pal keine Aktien am Abgang...

    Bei beiden Abgängen war nur eine Person verantwortlich...Bobic!

    Übrigens hat Pal auch nur einen Sohn innerhalb der Abwehr und der spielt aktuell Mittelfeld, daher...?

    Ha Ho He

  5. 4.

    "Wir brauchen einen Knipser, wir brauchen Tore" - Nun, daran soll es nicht scheitern. Wenn sie dann mit den Toren auch noch gewinnen würden, wäre das Abstieg in die 3.Liga zu verhindern.
    "Hertha BSC hat eine unheimliche Strahlkraft..." - Das wird dann auch nicht reichen.

  6. 3.

    Hoffentlich ist bei den Neuverpflichtungen eine Verstärkung dabei.
    PAL Dardai hat die beste Innenverteidigung (Boyata ind Torunarigha) weggemoppt, um Platz für seinen Sohn zu schaffen , das machte er übrigens auch mit Mitchell Weiser.
    Nun gilt es Platz für seine weiteren Söhne zu schaffen . Mir wird Angst und Bange.

  7. 2.

    "Wir brauchen einen Knipser, wir brauchen Tore" - Nun, daran soll es nicht scheitern. Wenn sie dann mit den Toren auch noch gewinnen würden, wäre das Abstieg in die 3.Liga zu verhindern.
    "Hertha BSC hat eine unheimliche Strahlkraft..." - Das wird dann auch nicht reichen.

  8. 1.

    "Wir brauchen einen Knipser, wir brauchen Tore" - Nun, daran soll es nicht scheitern. Wenn sie dann mit den Toren auch noch gewinnen würden, wäre das Abstieg in die 3.Liga zu verhindern.
    "Hertha BSC hat eine unheimliche Strahlkraft..." - Das wird dann auch nicht reichen.

Nächster Artikel