Rad-WM in Glasgow - Lea Sophie Friedrich fährt im Keirin zu Bronze

So 06.08.23 | 22:30 Uhr
Lea Sophie Friedrich (r.) (imago images/Beautiful Sports)
Audio: rbb24 Inforadio | 07.08.2023 | Holger Gerska | Bild: imago images/Beautiful Sports

Bahnrad-Star Lea Sophie Friedrich hat bei der Rad-WM in Glasgow die Bronzemedaille im Keirin gewonnen. Die 23 Jahre alte Titelverteidigerin vom Track Team Brandenburg musste sich am Sonntagabend im Finale des Kampfsprints der australischen Siegerin Ellesse Andrews und Martha Pineda Bayona aus Kolumbien geschlagen geben. Für Friedrich war es bereits die dritte Medaille bei den Titelkämpfen in Schottland.

Weitere Medaillenchancen

Teamkollegin Emma Hinze, die in Glasgow bereits zwei Titel gewonnen hatte, war im Halbfinale ausgeschieden. Auch für die junge Alessa Catriona Pröpster war in der Vorschlussrunde Endstation.

Hinze und Friedrich hatten zusammen mit Pauline Grabosch Gold im Teamsprint gewonnen. Hinze gewann auch das 500-Meter-Zeitfahren, in dem sich Friedrich Bronze sicherte. Weitere Medaillenchancen gibt es auch noch im Sprint.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.08.2023, 10:15 Uhr

Nächster Artikel