Partnerin von Laura Ludwig - Beachvolleyballerin Louisa Lippmann spielt künftig für den SCC Berlin

Mi 03.01.24 | 15:20 Uhr
Bild: Bild: Imago/ Justus Stegemann

Die fünffache Volleyballerin des Jahres Louisa Lippmann wird künftig für den SC Charlottenburg an den Start gehen. Das teilte der Berliner Verein am Mittwoch mit. Zudem soll Lippmann als Botschafterin der BR Volleys den Frauensport beim Serienmeister der Männer vorantreiben.

"Louisa genießt eine enorme Popularität im Beach- sowie Hallenvolleyball - und sogar darüber hinaus. Es braucht Leuchttürme wie sie, um unsere Sportart wachsen zu lassen", sagte Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand: "Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass Frauensport an Popularität gewinnt. Dabei kann Louisa hervorragend helfen."

Die frühere Weltklasse-Diagonalspielerin kämpft derzeit mit der Olympiasiegerin und gebürtigen Berlinerin Laura Ludwig um die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris. Die 29 Jahre alte Lippmann war jahrelang prägende Spielerin im deutschen Hallen-Volleyball ehe sie im vergangenen Jahr in den Sand gewechselt war. Bislang startete sie dort für den Hamburger SV.

Sendung: rbb Inforadio, 03.01.2023, 15:15 Uhr

Nächster Artikel