Erste Partie in 2024 - Union gewinnt Testspiel gegen Bielefeld mit 2:0

Sa 06.01.24 | 18:57 Uhr
Unions Josip Juranovic springt über eine Grätsche des Bielefelders Manuel Wintzheimer (imago images/Contrast)
Audio: Antenne Brandenburg | 06.01.2024 | Nachrichten | Bild: imago images/Contrast

Der 1. FC Union Berlin hat sein einziges Testspiel in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Im Stadion An der Alten Försterei schlugen die Köpenicker am Samstag den Drittligisten Arminia Bielefeld mit 2:0 (0:0).

Tore erst in der zweiten Hälfte

Vor einer für ein Testspiel außergewöhnlichen Kulisse von 14.107 Zuschauern brauchten die Gastgeber allerdings eine Weile, um in Gang zu kommen. Erst in der 54. Minute traf Brenden Aaronson zur Führung. Kurze Zeit später erzielte Janik Haberer das zweite Tor der Berliner (59.).

Verzichten musste Trainer Nenad Bjelica in dem Testmatch unter anderem auf Mittelfeldakteur Rani Khedira. Eine Wadenverletzung zwingt den 29-Jährigen zu einer Pause. Auch Nationalspieler Robin Gosens fehlte noch. Er absolvierte laut Vereinsangaben ein individuelles Training am Vormittag.

Bundesliga startet für Union am 13. Januar wieder

Es war der einzige Test des 1. FC Union vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Bundesliga am 13. Januar. Dann erwarten die Berliner direkt drei Auswärtsspiele in Folge. Erst müssen sie beim SC Freiburg antreten, danach beim FSV Mainz 05 (19. Januar) und im Nachholspiel beim FC Bayern München (24. Januar). Aktuell befinden sie sich mitten im Abstiegskampf auf dem 15. Tabellenplatz.

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.01.2024, 18 Uhr

Nächster Artikel