Volleyball-Champions League - SC Potsdam verliert Playoff-Hinspiel in Stuttgart

Do 01.02.24 | 21:38 Uhr
  2
Volleyballerin Rodica Buterez gegen den Stuttgarter Block (Bild: Imago/Pressefoto Baumann)
Bild: Imago/Pressefoto Baumann

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben das Hinspiel um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale verloren. Am Donnerstagabend unterlagen die Brandenburgerinnen mit 0:3 (18:25, 25:27, 19:25) beim MTV Stuttgart. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in der Potsdamer MBS Arena statt.

Der Spielverlauf

Die Potsdamerinnen kamen nicht gut ins Spiel, nahmen schlecht an und lagen schnell 3:15 hinten. Danach fanden sie in ihren Rhythmus zurück und kamen im ersten Satz noch auf ein 18:25. Im zweiten Satz lief es besser. Der SC Potsdam führte zwischenzeitlich mit 15:10 und hielt den Abstand aufrecht. Doch in der Schlussphase des Satzes ließ das Team drei Satzbälle ungenutzt. Eine Nachlässigkeit, die Stuttgart prompt bestrafte. Der finale Satz ging dann wieder deutlich an die Gastgeberinnen aus Stuttgart.

Das Spiel war das erste von mehreren Aufeinandertreffen beider Vereine in den nächsten Wochen. Schon am Samstag stehen sich Potsdam und Stuttgart in der Bundesliga gegenüber. Anfang März kämpfen die Teams um den DVV-Pokal in Mannheim.

Sendung: rbb24, 01.02.2024, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das DVV-Pokalfinale am 3. März ist der erste Höhepunkt im Volleyballjahr 2024. Bei den Frauen kämpfen der SC Potsdam und Allianz MTV Stuttgart um die begehrte Trophäe. Der SWR überträgt das Duell live im Free-TV.

    Der SWR überträgt die Partie sowohl in seinem bundesweit empfangbaren Dritten TV-Programm als auch auf swr.de/sport und sportschau.de.

    Wie alle Spiele der Frauen Bundesliga und des DVV-Pokals zeigt auch Dyn das Match im Rahmen der bestehenden Sublizenz.

  2. 1.

    Starting Six SC Potsdam: Antonia Stautz (Außenangriff), Danielle Harbin (Diagonal), Anastasia Cekulaev (Mittelblock), Breland Morrissette (Mittelblock), Raquel Lazaro (Zuspiel), Rodica Buterez (Außenangriff) und Justina Wong-Orantes (Libera)

Nächster Artikel