Asklepios Klinikum - Krankenhaus in Schwedt verschärft Corona-Maßnahmen

Do 11.08.22 | 14:15 Uhr
Archivbild: Das Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt (Brandenburg). (Quelle: dpa/B. Settnik)
Audio: Antenne Brandenburg | 11.08.2022 | Ulrich Gnauck | Bild: dpa/B. Settnik

Für Besucher des Asklepios Klinikum in Schwedt (Landkreis Uckermark) gelten ab Donnerstag neue Corona-Regeln. Grund seien die wachsende Zahl an Corona-Infizierten sowie die hohe Dunkelziffer in der Bevölkerung, sagte der Geschäftsführer des Klinikums, Ulrich Gnauck, dem rbb.

"Wir bitten die Besucher darum, einen Corona-Test mitzubringen, damit wir sicher sind, dass die Patienten oder das Personal nicht gefährdet werden“, erklärte der Geschäftsführer. "Wir haben am heutigen Tag zwölf Corona-Patienten bei uns gehabt, zuvor waren es nur sechs", so Gnauck weiter.

FFP2-Maske bleibt Pflicht

Im Klinikum müssen die Besucher weiterhin eine FFP2-Maske tragen, so wie es die Landesverordnung verlangt. Nachdem sie ihren aktuellen Testnachweis an der Rezeption vorlegen, bekommen die Besucher ein Armband und können damit ihre Angehörige besuchen.

Zudem erhalten die Patienten bei der Aufnahme eine Legitimation, welche ihre Besucher zu einem kostenlosen Test in einer Teststelle berechtigt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.08.2022, 12 Uhr

Nächster Artikel