Wandlitz - Fahrradfahrer bei Unfall mit LKW tödlich verunglückt

Do 18.08.22 | 15:22 Uhr
Symbolbild: Unfall (Quelle: dpa/Reiß)
Bild: dpa/Reiß

Am Mittwochnachmittag ist ein Fahrradfahrer auf der Landstraße L100 bei Wandlitz (Landkreis Barnim) tödlich verunglückt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach sei der 86-jährige Mann mit seinem Fahrrad auf dem Sandweg in Richtung L100/Prenzlauer Straße unterwegs gewesen. Ein LKW mit Anhänger befuhr den gleichen Weg. Als der 39-jährige LKW-Fahrer nach rechts auf die L100 einbiegen wollte, geriet der rechts vom LKW befindliche Radfahrer unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen dabei erlittenen Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Dabei wird sie von einem technischen Prüfinstitut unterstützt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.08.2022, 11:30 Uhr

Nächster Artikel