Hennickendorf (Märkisch-Oderland) - Zwei Männer bei Autounfall auf Landesstraße 23 schwer verletzt

Do 30.03.23 | 15:39 Uhr
  1
Symbolbild:Unfall auf einer Landstraße in Brandenburg mit EInsatzkräften der Feuerwehr.(Quelle:dpa/J.Stähle)
Bild: dpa/J.Stähle

Zwei Autos sind am Mittwochvormittag auf der Landesstraße 23 kurz vor Hennickendorf (Märkisch-Oderland) zusammengeprallt.

Wie die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mitteilte, mussten die 23 und 36 Jahre alten Autofahrer aus ihren Kraftfahrzeugen befreit werden. Die Männer erlitten nach Polizeiangaben schwere Verletzungen und kamen in das Unfallkrankenhaus Berlin.

Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige auf der Landesstraße in Richtung Herzfelde/B1 unterwegs und stieß in einer Linkskurve gegen das entgegenkommende Auto des 36-Jährigen.

Die Kriminalpolizei ermittle nun zur genauen Unfallursache. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Sendung: Antenne Brandenburg, 30.03.2023, 15:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Der Fahranfänger erinnert mich an den Erwachsenenanfänger "16-jährige Kläger aus Brandenburg auf der Zugfahrt von der Schule nach Hause in Rangsdorf (Teltow-Fläming) auf die den Regionalexpress anschiebende Lok geklettert. Auf dem Dach erlitt er einen Starkstromschlag aus der Oberleitung."

    Besonders schlimm, dass hier ein weiteres Leben und das der Angehörigen so verletzt wurde.

    Warum wurden Straßenspuren nicht über-, sonder nebeneinander konzipiert?

    Gute Besserung allen Betroffenen!

Nächster Artikel