rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 16.04.2023 | Nachrichten | Quelle: Stadt Seelow

Jörg Schröder wurde 64

Bürgermeister von Seelow überraschend gestorben

Jörg Schröder ist tot. Der parteilose Bürgermeister von Seelow starb am frühen Samstagmorgen im Alter von 64 Jahren "völlig überraschend", wie die Stadt mitteilte.

Neue Mitglieder gesucht

Feuerwehr in Märkisch-Oderland meldet starken Personalmangel

Sein Tod reiße eine große Lücke in das Leben der Stadt. Schröder habe mit seiner Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit "herausragende kommunalpolitische Leistungen vollbracht und dauerhafte Spuren in der Stadt hinterlassen", hieß es weiter.

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Schröder war seit 2009 Bürgermeister der Kreisstadt Seelow.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.04.2023, 10 Uhr

Hinweis: In einer früheren Version dieser Meldung hieß es, Schröder habe der SPD angehört. Richtig ist: Er wurde zwar von der SPD unterstützt, war aber parteilos.

Artikel im mobilen Angebot lesen