Angriff in Berlin-Lichtenrade - 29-Jähriger zusammengeschlagen und schwer am Kopf verletzt

Fr 27.05.22 | 16:44 Uhr
Blaulicht auf einem Rettungswagen in Berlin (Quelle: dpa/Reuhl)
Bild: dpa/Reuhl

Ein 29 Jahre alter Mann ist in Berlin-Lichtenrade von Unbekannten zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Mann erlitt demnach unter anderem einen Schädelbasisbruch und wurde in einer Klinik notoperiert.

Von vier Männern umringt

Zeugenaussagen zufolge soll der 29-Jährige am Donnerstagabend von vier Männern umringt und von zwei von ihnen ins Gesicht geschlagen worden sein. Als er zu Boden ging, sei er getreten worden, auch gegen den Kopf. Als ein Zeuge herbeieilte, seien die Angreifer geflohen.

Der Verletzte ging zunächst nach Hause, wo ihn alarmierte Rettungskräfte bewusstlos auffanden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.05.2022, 18:00 Uhr

Nächster Artikel