Nach Kabelbrand - Zugverkehr nach Hamburg läuft wieder regulär

Mo 16.05.22 | 08:06 Uhr
ICE fährt
Bild: Panama Pictures

Nach einem Kabelbrand auf einer vielbefahrenen Strecke in Hamburg fahren die Züge am Montag wieder weitgehend normal. "Der Fernverkehr in Hamburg ist heute früh wieder regulär angelaufen", sagte ein Bahnsprecher am Montag.

Bei einzelnen Zügen könne es allerdings noch zu Abweichungen vom Fahrplan kommen. Fahrgäste werden deshalb gebeten, sich vor Fahrtantritt in den digitalen Auskunftsmedien der Deutschen Bahn zu informieren.

Bei einem Brand in der Nacht zu Freitag war nach früheren Angaben der Bahn ein 1000-adriges Kupferkabel beschädigt worden. Dies führte zeitweise zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr. Von den Behinderungen war auch die Strecke Berlin-Hamburg betroffen.

Nächster Artikel