Tat im April in Berlin-Reinickendorf - Zwei Männer nach Angriff auf Wohnungslosen angeklagt

Mo 22.08.22 | 11:08 Uhr
Symbolbild: Blaulicht (Quelle: dpa/Oliver Mueller)
Bild: dpa/Oliver Mueller

Vier Monate nach einem schweren Angriff auf einen Wohnungslosen in Berlin-Reinickendorf hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei mutmaßliche Täter erhoben. Einem 53-Jährigen und einem 37-Jährigen würden gemeinschaftlicher versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Montag auf Twitter mit.

Ende April war auf dem ehemaligen Gelände einer Klinik im Ortsteil Wittenau ein 54-Jähriger von einem Mann festgehalten und von einem weiteren mit einem knüppelähnlichen Ast geschlagen worden. Als das Opfer zu Boden ging, soll der schlagende Mann weiter auf den bereits Verletzten eingedroschen haben. Erst die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnten die Attacke beenden.

Das Opfer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden. Die beiden ebenfalls wohnungslosen Tatverdächtigen wurden festgenommen, beide wirkten den Angaben zufolge stark alkoholisiert.

Sendung:

Nächster Artikel