Kanaldeckel fliegen durch die Luft - Mann jagt mit Gas Ungeziefer in Kanalisation und verursacht Explosion

Mi 17.08.22 | 13:39 Uhr
Das Blaulicht an einem Feuerwehrwagen im Betrieb (Quelle: dpa/Torsten Sukrow)
Audio: Fritz Radio | Mi 17.08.22 | Mascheski, T. | Bild: dpa/Torsten Sukrow

In Rathenow (Havelland) hat ein Mann am Dienstag eine größere Explosion verursacht, als er in der Kanalisation mit Gas auf die Jagd nach Ungeziefer ging. Wie die zuständige Polizei in Brandenburg an der Havel am Mittwoch meldete, stand er dabei unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand.

Kanaldeckel flogen mehrere Meter durch die Luft

Aufgrund der Explosion flogen drei Kanaldeckel mehrere Meter durch die Luft. Verletzt wurde dabei allerdings niemand.

Der unfreiwillige Sprengmeister unterzog sich anschließend einem Atemalkoholtest der Polizei und produzierte einen Wert von 1,36 Promille. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen der Explosion auf. Über die Höhe des Schadens gibt es bislang keine Angaben.

Sendung: Fritz, 17.08.2022, 13:30 Uhr

Nächster Artikel