Unterricht abgebrochen - Polizei rückt nach Drohung zu Hellersdorfer Grundschule aus

Di 27.09.22 | 14:32 Uhr
Polizeieinsatz bei der Grundschule an der Wuhle. (Quelle:D.Totaro)
Bild: D.Totaro

Eine Drohung hat am Dienstagvormittag einen Polizeieinsatz an einer Grundschule in Berlin-Hellersdorf ausgelöst. Gegen 10 Uhr hatte ein Mann im Sekretariat der Schule angerufen und mit Konsequenzen gedroht, wenn er nicht sofort sein Kind abholen dürfe, wie die Polizei rbb|24 mitteilte.

Die Sekretärin alarmierte die Polizei, die daraufhin zur Schule ausrückte. Nach einer Entscheidung der Schule wurde der Unterricht für Dienstag beendet - alle Eltern seien laut Polizei aufgefordert worden, ihre Kinder von der Schule abzuholen.

Gegen 12:30 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben. Unklar ist noch, wer der Mann ist und um welches Kind es sich angeblich handeln sollte. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat übernommen.

Sendung: rbb24, 27.09.2022, 17:00 Uhr

Nächster Artikel