Beschädigtes Erdkabel - Stromausfall in Berlin-Marzahn behoben

Di 22.11.22 | 16:53 Uhr
  2
Sozialer Wohnraum in Marzahn und Hellersdorf. (Quelle: Florian Gaertner/dpa)
Bild: Florian Gaertner/dpa

Nach einem Stromausfall in Berlin-Marzahn ist die Stromversorgung aller Haushalte wieder gesichert. Das meldete die Stromnetz Berlin am Dienstagnachmittag auf Twitter.

Seit den Mittagsstunden waren rund 7.000 Haushalte im Bereich des Bahnhofs Ahrensfelde von einem Stromausfall betroffen.

Mehrere unterirdische Kabel beschädigt

Nach bisherigen Erkenntnissen seien Erdkabel bei unterirdischen Arbeiten eines Bauunternehmens beschädigt worden. Ungewiss sei, ob diese auf privatem oder öffentlichem Gelände stattfgefunden hätten. Auch um welche Arbeiten es sich handele, sei derzeit unbekannt.

Nachdem die Stromversorgung für 2.000 Haushalte durch eine Umschaltung bereits nach wenigen Stunden wieder hergestellt werden konnte, mussten die übrigen betroffenen 5.000 Haushalte bis 16:30 Uhr darauf warten. Zunächst rechnete die Stromnetz Berlin damit, dass die Störung erst gegen 18:30 Uhr behoben sein würde.

Sendung: rbb24 Inforadio, 22.11.2022, 19:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Probe für den großen Stromausfall.

Nächster Artikel