Blitzeinbruch in Hennigsdorf - Juwelendiebe rammen Weg mit Kleinwagen frei

So 05.02.23 | 21:13 Uhr
Fahrzeuge der Polizei (Quelle: imago-images/Maximilian Koch)
Audio: rbb24 Inforadio | 06.02.2023 | Nachrichten | Bild: www.imago-images.de

Vier unbekannte Täter sind am Sonntag in ein Juwelier-Geschäft eines Einkaufszentrums in Hennigsdorf (Oberhavel) eingebrochen.

Mit einem Kleinwagen zerstörten sie in den frühen Morgenstunden die geschlossene Eingangstür und fuhren durch die gesamte Ladenpassage. Anschließend rammten sie mehrmals die Glasfront des Geschäfts, um an ihre Beute zu kommen.

Nach Angaben des Center-Managers drangen drei der Täter in das Juwelier-Geschäft ein, ein vierter habe in einem Fluchtfahrzeug gewartet. Das Einkaufszentrum ist alarmgesichert. Beim Eintreffen des Wachdienstes waren die Diebe aber schon wieder weg. Den Kleinwagen ließen die Täter im Einkaufszentrum zurück und flohen mit dem zweiten Pkw.

Über den Wert des Diebesguts ist noch nichts bekannt. Der Schaden an der Einrichtung des Centers wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Video der Tat im Netz aufgetaucht

Inzwischen ist im Internet ein Video aufgetaucht, das offenbar den Überfall zeigt und das rbb|24 vorliegt.

Darauf ist zu sehen, wie der Kleinwagen in dem Einkaufszentrum den Eingang des Geschäftes rammt und anschließend zwei Männer sowie der Fahrer in das Geschäft laufen. Kurz darauf kommen sie mit offenbar gefüllten Taschen und Tüten wieder heraus und laufen an dem Wagen vorbei in Richtung Ausgang. Während des ganzen Überfalls erklingt eine Alarmsirene.

Sendung: rbb24 Inforadio, 06.02.2023, 02:00 Uhr

Nächster Artikel