Frankfurt (Oder) - 61-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei durch Innenstadt

Mo 11.03.24 | 16:43 Uhr
Polizei Fahrzeug Frankfurt (Oder) Oderturm
Bild: Tony Schönberg/ rbb

Ein bereits gesuchter 61-Jähriger hat am Sonntag in Frankfurt (Oder) die Flucht vor der Polizei ergriffen. Zuvor wollten Beamte den Mann und sein Fahrzeug auf der Karl-Marx-Straße kontrollieren, wie die Direktion Ost am Montag mitteilte. Allerdings habe sich der Fahrer geweigert, seine Papiere herauszugeben, und sei auf das Gaspedal getreten.

Nach Geldbuße wieder auf freiem Fuß

Auf seiner Flucht durch die Innenstadt fuhr er den Angaben zufolge mit zu hohem Tempo auch über rote Ampeln. Die Verfolgung endete dann am Karl-Ritter-Platz, wie es weiter heißt. Allerdings habe der Mann mit körperlicher Gewalt aus dem Auto gezogen und auf dem Boden mit Handschellen gefesselt werden müssen.

Im Fußraum des Fahrzeugs entdeckten die Beamten dann eine Sichel und ein Messer. Außerdem stellte sich heraus, dass zwei Haftbefehle gegen 61-Jährigen vorlagen.

Gegen Zahlung einer Geldstrafe, konnte er anschließend aber auf freiem Fuß bleiben. Allerdings wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.03.2024

Nächster Artikel