Football League of Europe (ELF) - Berlin Thunder gewinnen bei den Leipzig Kings

So 17.07.22 | 20:02 Uhr
  2
Archivfoto: Der Kickoff durch Jonas Schenderlein (Berlin Thunder #26. Cologne Centurions vs. Berlin Thunder, Football, European League of Football, 5. Spieltag, Saison 2022/2023, 02.07.2022 (Quelle: dpa / Eibner/Thomas Haesler).
Bild: Eibner-Pressefoto

Die Footballer der Berlin Thunder haben das sogenannte Ostderby in Leipzig gewonnen. Am Sonntag setzten sich die Berliner in der Football League of Europe (ELF) mit 33:22 (21:9) gegen die Leipzig Kings durch. Es war ihr erster Sieg im vierten Versuch.

Nach dem ersten Spielabschnitt lagen die Gastgeber nicht unverdient mit 9:0 in Führung. Doch dann schlug die Stunde des Spielmachers Joe Germinerio und des Passempfängers Robin Wilzeck. Die beiden machten aus dem 0:9-Rückstand bis zur Halbzeitpause eine 21:9-Führung.

Viele Fehler bei den Sachsen

Das größte Problem der Berliner war ihr oft nicht vorhandenes Laufspiel. Erst am Ende des dritten Viertels kam der Laufangriff etwas besser in Schwung. Dabei profitierten die Berliner auch davon, dass sich die Sachsen viele individuelle Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr leisteten.

Im zweiten Durchgang erzwangen die Gäste dann früh eine Vorentscheidung - ihr Auswärtssieg war nicht mehr gefährdet. Damit haben die Berliner nun eine positive Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen. Zugleich gelang ihnen die Revanche für die 15:19-Heimniederlage vor drei Wochen.

Sendung: rbb24, 17.07.2022, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    European League of Football

    Den Namen der Liga solltet Ihr schon richtig nennen können.

  2. 1.

    Genau wie letzte Woche ,auch den Start verschlafen. Aber wenn die Offense danach weiter so einschlägt ,kann ich gut mit leben

Nächster Artikel