European Championships in München - Lara Lessmann zieht beim BMX-Freestyle ins Finale ein

Do 11.08.22 | 21:47 Uhr
  1
Lara Lessmann bei einem Sprung in der Qualifikation beim BMX-Freestyle (Bild: IMAGO/frontalvision.com)
Bild: IMAGO/frontalvision.com

Die Berlinerin Lara Lessmann ist bei den European Championships mit einer ordentlichen Leistung in den Wettbewerb der BMX-Freestylerinnen gestartet. Die Qualifikation im Münchener Olympiapark beendete die 22-Jährige auf einem soliden Rang drei und sicherte sich so den Einzug in das Finale am Freitag.

73,40 Punkte hatte Lessmann nach den Qualifikationswettkämpfen auf ihrem Konto. Ein Wert, mit dem die Berlinerin teilweise, aber nicht vollends zufrieden war. "Es geht auf jeden Fall noch mehr", sagte Lessmann am Donnerstag, ehe sie erklärte: "Am Nachmittag kam der Wind raus. Ich denke, für morgen sind die Wetterbedingungen besser und da werde ich auch mehr zeigen können."

Neben Lara Lessmann gelang auch den übrigen beiden deutschen Starterinnen der Einzug in das Finale am Freitag. Kim Lea Müller beendete die Qualifikation als zweitbeste Deutsche auf Rang fünf, Rebbeca Gruhn belegte Rang acht. Gesamtbeste war die britische Olympiasiegerin Charlotte Worthington mit 82,30 Punkten.

Sendung: rbb24 Inforadio, 11.08.2022, 20:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Viel Erfolg im Finale.

Nächster Artikel