Jubiläumspreis 200 Jahre Deutscher Galopp - "Techno Music" und Jockey Murzabayev gewinnen in Hoppegarten

Sa 13.08.22 | 17:04 Uhr
Die Stute Techno Music gewinnt das Rennen in Hoppegarten (Bild: IMAGO/Galoppfoto)
Video: Abendschau | 13.08.2022 | Uri Zahavi | Bild: IMAGO/Galoppfoto

Die Stute "Techno Music" hat das Hauptereignis des ersten Renntages beim Grand Prix-Meeting auf der Rennbahn Hoppegarten gewonnen. Gemeinsam mit dem kasachischen Jockey Bauyrzhan Murzabayev ließ die vierjährige Mitfavoritin die Konkurrenz hinter sich und gewann den Jubiläumspreis 200 Jahre Deutscher Galopp.

Vor rund 5.300 Zuschauern beendete das Siegerduo das 1.800 Meter lange Rennen in einer Zeit von 1:53,6 Minuten und kam so auch vor den Favoritinnen "Penja" mit Jockey Alex Pietsch und Stella mit Andrasch Starke ins Ziel. "Meine Stute hat den Sprung in die höhere Klasse geschafft, das ist super", zeigte sich Techno Music-Besitzer Christopher Burmester anschließend begeistert.

Auch der Jockey der Stute bekam nach dem mit 25.000 dotierten Rennen vom Samstag ein Lob. So erklärte Peter Schiergen, seines Zeichens Trainer von "Techno Music", über seinen Stalljockey: "Bauyrzhan Murzabayev ist ein großer Gewinn für uns." Mit Blick auf die Leistung seines Pferdes ergänzte Schiergen: "Unsere Stute hat tapfer gekämpft, der Rennverlauf und der Boden haben bestens gepasst."

Sendung: rbb24 Inforadio, 13.08.2022, 18:15 Uhr

Nächster Artikel