2:3-Niederlage in Köln - Eisbären Berlin kassieren bereits die zehnte Saisonpleite

Di 01.11.22 | 21:14 Uhr
  3
Frustrierter Eisbär: Zach Boychuck nach der Niederlage in Köln. / imago images/Maximilian Koch
Video: rbb24 | 01.11.2022 | Andreas Ulrich | Bild: imago images/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin stolpern in der Deutschen Eishockey-Liga weiter durch die Saison. Bei den Kölner Haien unterlag der Deutsche Meister am Dienstagabend knapp mit 2:3 (2:2, 0:1, 0:0). Es war bereits die zehnte Niederlage im 16. Spiel. Die Berliner bleiben damit im Tabellenkeller.

Torreicher Start

Dabei kamen die Berliner gut in die Partie: Vor 10.971 Zuschauern traf Marcel Noebels gleich im ersten Powerplay zur Führung (8. Minute). Und auch die Personalsituation gab Grund zur Hoffnung: Yannick Veilleux und Marco Nowak waren nach langen Verletzungspausen wieder dabei.

Andreas Thuresson glich nach einem Konter für die Gastgeber aus (10.), doch die Eisbären schlugen umgehend zurück - und das kurios: Einen tief gespielten Puck von Bennet Roßmy lenkte der Kölner Goalie Mirko Pantkowski unbedrängt ins eigene Tor (15.). Mit in die erste Drittelpause konnten die Berliner den Vorsprung aber nicht nehmen, denn Maximilian Kammerer war in doppelter Überzahl für die rheinländischen Gastgeber erfolgreich (17.).

Abwehrstarke Kölner

Nach dem Wiederbeginn erhöhten die Hauptstädter den Druck, ließen aber einige gute Chancen aus. Die Gastgeber fanden daraufhin im Laufe des zweiten Drittels wieder besser ins Spiel und kamen ihrerseits zum dritten Treffer. Nicholas Bailen nutzte eine Unaufmerksamkeit der Berliner Hintermannschaft (39.). Im Schlussabschnitt fanden die Eisbären dann gegen die clever und robust verteidigenden Kölner keine Mittel mehr.

Sendung: rbb24, 01.11.2022, 21:45 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Es gibt nicht nur Sonnenseiten im Sport auch Tiefs. Als Fan steht man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein. Auf gehts Dynamo kämpfen und siegen.

  2. 1.

    Wahre EHC-Fans machen es wie in einer Ehe: Fan in guten wie auch schlechten Zeiten! DYNAMO
    Alles andere sind Schön-Wetter-Irgendwas, die ihr Fähnlein in den Wind hängen!
    DYNAMO denn es gibt nur einen EHC

Nächster Artikel