Volleyball-Bundesliga - Netzhoppers unterliegen in Herrsching

Fr 25.11.22 | 22:33 Uhr
  1
Spielszene Netzhoppers. (Bild: IMAGO / Nordphoto)
Audio: Studio Frankfurt | 26.11.2022 | Bild: IMAGO / Nordphoto

Nur 48 Stunden nach ihrem Viertelfinal-Aus im deutschen Volleyball-Pokal bei den Grizzlys Giesen (1:3) haben die Netzhoppers KW-Bestensee die nächste Enttäuschung erlebt. Am
siebten Bundesliga-Spieltag kassierten die Brandenburger bei den Volleys Herrsching am Freitagabend mit 1:3 (22:25, 27:29, 25:22, 21:25) ihre sechste Niederlage. Ein Ausball von Netzhoppers-Angreifer Theo Timmermann beendete die Partie.

Mäßiges Niveau, Netzhoppers schnell im Rückstand

Das Spiel im Audi Dome von München stand auf mäßigem Niveau. Bei ihren Punktgewinnen profitierten beide Mannschaften oftmals von Fehlern auf der Gegenseite. Die Netzhoppers gerieten im ersten Satz schnell 1:6 in Rückstand, arbeiteten sich aber trotz Aufschlagschwäche nach und nach bis auf einen Punkt heran. Beim Stande von 22:23 hatten sie aber nichts mehr zuzusetzen.

Die Gäste machten sich danach auf den Weg, dem Geschehen eine Wende zu geben. Am Ende des zweiten Durchgangs vergaben sie aber nach einer 26:25-Führung zwei Satzbälle. Die Herrschinger holten sich nach einem Angriffsfehler des US-Amerikaners Raymond Barsemian den Vorteil zurück und nutzten den vierten Satzball.

Aufbäumen im dritten Satz

Unbeeindruckt davon schlugen die Netzhoppers zurück. Ein Zweierblock von Byron Keturakis und Yannick Goralik setzte unter den dritten Durchgang den Schlusspunkt zum 25:22 für die Gäste. Im vierten Satz kämpfte das Team von Trainer Tomasz Wasilkowski verbissen, um noch den Tiebreak zu erreichen. Doch in der Endphase erwiesen sich die Herrschinger wieder als konsequenter im Nutzen der sich bietenden Chancen.

Sendung: rbb24, 25.11.2022, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Warum spart man sich nicht die Reisekosten, und schickt die Punkte per Post zum Gegner.

Nächster Artikel