Abstiegsbedrohter Regionalligist - Tennis Borussia trennt sich von Trainer Njie

Mi 28.12.22 | 20:16 Uhr
  3
TeBe-Trainer Abu Njie (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Tennis Borussia Berlin hat in der Winterpause der Regionalliga Nordost auf die die schwierige sportliche Lage reagiert und sich von Cheftrainer Abu Njie getrennt. Das gab der Verein am Mittwoch auf seiner Webseite bekannt. Auch sein Co-Trainer und Bruder Momar Njie wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Nachfolge noch ungekärt

Die Brüder hatten TeBe im Sommer übernommen, seitdem aber keinen sportlichen Erfolg gehabt. In der Saison holte das Team lediglich sieben Punkte und ist auf dem vorletzten Rang stark abstiegsbedroht. "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass eine Veränderung auf der Trainerposition notwendig ist, um nach den unbefriedigenden Ergebnissen der vergangenen Monate noch eine Trendwende herbeiführen zu können", wird der Vorstandsvorsitzende Günter Brombosch zitiert.

Einen Nachfolge gibt es laut der Vereinsmeldung noch nicht. Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres bestreitet TeBe am 20. Januar zu Hause gegen den Berliner AK.

Sendung: rbb24, 28.12.2022, 21:45 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Na, das hat ja gedauert. Aber besser spät als gar nicht...

  2. 2.

    Die beste Nachricht für alle TeBe-Anhänger!!
    Gut, daß der Vorstand endlich tätig geworden ist. Hoffentlich nicht zu spät!
    Danke an den Vorstand!

  3. 1.

    Überfällig!
    Bleibt zu hoffen, dass die Borussen die Wende wider Erwarten doch noch schaffen...

Nächster Artikel