0:3-Niederlage in Giesen - Netzhoppers erleiden Rückschlag in der Zwischenrunde

Sa 04.03.23 | 19:46 Uhr
  3
Netzhoppers-Spieler Raymond Barsemian (Quelle: IMAGO/Fotostand)
Bild: IMAGO/Fotostand

Die Netzhoppers aus Königs-Wusterhausen haben in der Zwischenrunde der Volleyball-Bundesliga in Giesen verloren und damit nach zuletzt zwei Siegen wieder einen Dämpfer erlitten. Vor 1.300 Zuschauern in Hildesheim unterlagen die Brandenburger mit 0:3 (26:28, 24:26, 18:25), hätten sich nach zwei knappen ersten Sätzen aber durchaus auch eine 2:0-Führung erspielen können. Mit elf Punkten bleibt die Mannschaft von Trainer Tomasz Wasilkowski in ihrer Fünfergruppe Dritter.

Netzhoppers verspielen Satzbälle

Im ersten Durchgang brauchten die Netzhoppers lange, um sich eine 23:21-Führung zu erspielen. Diesen Vorteil konnten sie jedoch nicht zum Satzgewinn nutzen. Beim Stand von 26:26 ging ein höchst umstrittener Punkt an die Gastgeber. Ihren Ärger darüber ließen die Brandenburger am Schiedsrichtergespann aus. Die Folge: Rot für Zuspieler Byron Keturakis und ein 0:1-Rückstand im zweiten Satz.

Davon unbeeindruckt erspielten sie sich eine klare 22:16-Führung. Doch sie ließen gleich zwei Satzbälle ungenutzt, verspielten ihre Führung und mussten den zweiten Durchgang mit 24:26 abgeben. Gegen die nun resigniert auftretenden Netzhoppers hatte Giesen im dritten Durchgang schließlich keine Mühe, den Sieg perfekt zu machen.

Sendung: rbb24, 04.03.2023, 21:45 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Nein, die Mannschaft kommt aus Giesen in der Nähe von Hildesheim in Niedersachsen!

  2. 2.

    Meinen Sie hier in dem Artikel die Mannschaft aus der hesssischen Staft Gießen???

  3. 1.

    Eine leider unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters im ersten Satz brachte den Satzrückstand. Aber das anschließende Auftreten der Mannschaft nach einer doch souveränen Führung im zweiten Satz kann man eigentlich nicht verstehen. Das kann man wirklich nicht mehr mit Pech erklären, das war schon Unvermögen.

Nächster Artikel