rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: IMAGO/Contrast

46:67 gegen Osnabrück

Albas Frauen verlieren Hinspiel um Platz 3

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben in der Bundesliga das Hinspiel um Platz 3 verloren. Am Donnerstagabend unterlag das Team von Trainer Cristo Cabrera in der heimischen Sömmeringhalle mit 46:67. Im Rückspiel am Sonntag (16 Uhr) - das gleichzeitig das letzte Saisonspiel der Berlinerinnen ist - dürfte es somit schwer werden, noch den dritten Platz zu erkämpfen.

62:84 in Keltern

Albas Basketballerinnen verpassen Finaleinzug

Deutlicher Rückstand zur Halbzeit

Vor 1.680 Zuschauern kamen die Gäste besser ins Spiel und entschieden das erste Viertel mit 17:10 für sich. Weil die Berlinerinnen sich auch im zweiten Abschnitt mit dem Scoring schwertaten, war der Rückstand zur Halbzeit mit 23:39 bereits deutlich.

In der zweiten Hälfte konnten die Aufsteigerinnen das Spiel dann ausgeglichener gestalten, die Niederlage aber letztlich nicht mehr abwenden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 21.04.2023, 6:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen