62:84 in Keltern - Albas Basketballerinnen verpassen Finaleinzug

So 16.04.23 | 19:58 Uhr
  1
Albas Basketballerinnen (in gelb) im Spiel gegen Keltern (imago images/Tilo Wiedensohler)
Bild: imago images/Tilo Wiedensohler

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben das dritte Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Rutronik Stars Keltern verloren und damit auch den Einzug ins Endspiel um die deutsche Meisterschaft verpasst. Nachdem die Berlinerinnen im Heimspiel gegen Keltern am 14. April noch sensationell den 1:1-Ausgleich in der Best-of-three-Serie geschafft hatten, unterlag die Mannschaft von Trainer Cristo Cabrera nun recht deutlich mit 62:84.

Die Favoritinnen aus Baden-Württemberg, die die Hauptrunde der Saison auf Rang zwei abgeschlossen hatten, ließen dabei von Beginn keinen Zweifel aufkommen. Mit 23:16 entschieden sie das erste Viertel für sich. Vor allem aber im dritten Viertel konnte sich Keltern mit einem 22:11 deutlich absetzen. Erfolgreichste Werferinnen bei Alba waren Stefanie Grigoleit (15 Punkte) und Deeshyra Thomas (13 Punkte).

Platz drei ist noch möglich

Die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug dürfte nur kurz währen bei Alba. Zum einen ist der Halbfinaleinzug im ersten Jahr der Bundesliga-Zugehörigkeit als herausragend einzustufen. Zudem können die Spielerinnen die Saison ab kommenden Donnerstag krönen. Dann geht es in der heimischen Sömmeringhalle gegen Osnabrück und um Platz drei.

Sendung: rbb24, 16.04.2023, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Top-Leistung : als Aufstiegsteam unter die besten 4 zu kommen. Tolle Saison!!

Nächster Artikel