Umstrukturierung der Jugendabteilung geht weiter - Hertha BSC trennt sich von Akademie-Leiter Pablo Thiam

Do 22.06.23 | 14:47 Uhr
  4
Herthas ehemaliger Akadmie-Leiter Pablo Thiam (imago images/Sportfoto Rudel)
Bild: imago images/Sportfoto Rudel

Der Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat sich mit sofortiger Wirkung vom sportlichen Leiter der Akademie Pablo Thiam getrennt. Dies bestätigte der Verein am Donnerstag. Der 49-Jährige war im Sommer 2021 von Herthas ehemaligen Geschäftsführer Sport Fredi Bobic aus Wolfsburg in die Hauptstadt geholt worden und leitete seitdem die Nachwuchsabteilung.

Umstrukturierungen in der Hertha-Jugend

"Wir bedanken uns bei Pablo für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", erklärte Geschäftsführer Thomas E. Herrich in einer knappen Vereinsmitteilung.

Bereits in der vergangenen Woche hatte es Umstrukturierungen in der Hertha-Akademie geben. Der ehemalige Profi-Cheftrainer Ante Covic war von der U23 zur U16 gewechselt. Sein Nachfolger wurde Stephan Schmidt, der im vergangenen Sommer in die Hauptstadt zurückgekehrt war und bislang die U17 trainierte. Malik Fathi wechselte hingegen von der U16 der Berliner zum Erstligisten VfB Stuttgart.

Sendung: rbb24, 22.06.2023, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Lustig, dass Sie der Hertha immer Arroganz vorwerfen, während Sie unter JEDEM(!!) Beitrag, der Hertha auch nur am Rande erwähnt, mit einer Arroganz über die Alte Dame schreiben, die seinesgleichen sucht. Ich amüsiere mich immer herzlich über Ihre wirklich stumpfen Beiträge und die Zeit, die Sie in einen solchen Nonsens stecken.

  2. 3.

    Nun, was in der Politik Gang und Gäbe ist, setzt sich in dem Fußballverein weiter fort.
    Dass der BCC777, der Unmengen von Geld versickern ließ, in dem sich hervorragend Seilschaften knüpfen ließen, dabei ganz vorne ist, kommt bei dieser Rumpeltruppe nicht von ungefähr. Selbstherrlichkeit, Arroganz, Unvermögen, ließen den Selbstbedienungsladen keimen.

  3. 2.

    Kennen sie den Mann denn überhaupt.
    Immerhin scheint er vom Fußball mehr zu verstehen als sie !!!!!!

  4. 1.

    Ich staune, was für ein umfassendes ABM-Projekt Bobic für seine Leute auf die Beine gestellt hatte...

Nächster Artikel