Trainer-Rochade in Herthas Akademie - Ante Covic übernimmt die U16 - Patrick Ebert kehrt zurück

Do 15.06.23 | 21:13 Uhr
ante-covic-hertha-bsc
Bild: IMAGO / Fotostand

Bei den Nachwuchsmannschaften von Hertha BSC gibt es zur kommenden Saison einige Rochaden auf den Trainerpositionen. Herthas ehemaliger Profi-Cheftrainer Ante Covic wechselt von der U23 zur U16. Das teilten die Berliner am Donnerstagabend mit.

Der 47-Jährige hatte die U23 in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Nordost auf den 9. Platz geführt und stand insgesamt bei 255 Regionalliga-Partien von Hertha II an der Seitenlinie (2013 - 2019 und 2021 - 2023). Covics Nachfolger wird Stephan Schmidt, der im vergangenen Sommer zu Hertha zurückgekehrt war und bislang die U17 trainierte.

Fathi zieht es nach Stuttgart

Malik Fathi wechselt von der U16 der Herthaner zum Erstligisten VfB Stuttgart. Der 39 Jahre alte gebürtige Berliner wird dort Co-Trainer der Profi-Mannschaft unter Sebastian Hoeneß, wie Hertha und der VfB am Donnerstag mitteilten. Hoeneß, Sohn des langjährigen Hertha-Managers Dieter Hoeneß, und Fathi hatten einst schon zusammen für die zweite Mannschaft der Berliner gespielt.

Ein weiteres Hertha-Eigengewächs kehrt dagegen zurück: Fan-Liebling Patrick Ebert wird Co-Trainer der U15. Und auch in den anderen Jugendmannschaften gibt es einige Veränderungen auf den Trainerpositionen [herthabsc.com].

Sendung: rbb24 Inforadio, 15.06.2023, 21:45 Uhr

Nächster Artikel