Nach 16 Jahren bei Hertha BSC - Jessic Ngankam wechselt zu Eintracht Frankfurt

Fr 14.07.23 | 09:27 Uhr
  16
Jessic Ngankam wird Hertha wohl verlassen
Audio: rbb24 Inforadio | 14.07.2023 | Karsten Steinmetz | Bild: IMAGO/Metodi Popow

Stürmer Jessic Ngankam wechselt von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt. Das teilten die Berliner am Freitagmorgen mit. Ngankam erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2028. Zu den Ablösemodalitäten machten die beiden Klubs keine Angaben. Im Gespräch war eine Summe zwischen vier und fünf Millionen Euro.

Das Berliner Eigengewächs verlässt die "alte Dame" somit nach 16 Jahren in Richtung Bundesliga. "Ich habe mir diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht, aber ich habe mich für eine neue Herausforderung entschieden. Nichtsdestotrotz werde ich Hertha BSC natürlich weiterverfolgen", kommentierte Ngankam seinen Wechsel.

"Kein Geheimnis, dass wir ihn gerne gehalten hätten"

Mit Ngankam verliert Hertha nicht nur einen wichtigen Offensivspieler, sondern auch eine zentrale Identifikationsfigur. "Es ist kein Geheimnis, dass wir viel und lange mit Jessic gesprochen haben und ihn gerne gehalten hätten. Leider hat er eine andere Entscheidung getroffen, die wir respektieren müssen", erklärte Sportdirektor Benjamin Weber. "Jessic ist ein waschechter Berliner, der schon als kleines Kind zu uns gekommen ist, bereits im Kleinfeld in unserer Akademie ausgebildet wurde und von dort seinen Weg bis in den Profibereich gegangen ist. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg sportlich und privat alles Gute."

Nach vielen Jahren in Herthas Jugendabteilung debütierte Ngankam im Mai 2020 für die Berliner Profis. Seitdem absolvierte der 22-Jährige insgesamt 37 Pflichtspiele für die Blau-Weißen, 18 Partien davon in der vergangenen Saison, in der ihm vier Tore und zwei Vorlagen gelangen. Während Hertha in wenigen Wochen in Liga zwei beginnt, bleibt Ngankam durch seinen Wechsel nach Frankfurt in der ersten Liga.

Sendung: rbb24 inforadio, 12.00 Uhr, 14.07.2023

16 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 16.

    Ja, er hat gesagt, dass er als Herthaner nicht zu Union wechseln würde. Er hat nie behauptet, ewig und immer bei Hertha zu bleiben. Also alles gut und völlig verständlich

  2. 15.

    War des nicht der Spieler, der noch vor wenigen Tagen ganz anders geredet hat? So von wegen Lieblingsclub, wohlfühlen und ja nicht zur unbeliebten Konkurrenz aus der Stadt? Das Geld macht es eben, dann sind alle guten Vorsätze plötzlich weg.

  3. 12.

    Wie es einem ergeht, wenn man nur dem schnöden Mammon hinterher jagt, sei Deisler in Erinnerung gerufen.
    "Vielleicht küsst sich das Wappen dort genauso gut." Ich glaube, er küsst alles, wenn der Preis stimmt.

  4. 11.

    Wie es einem ergeht, wenn man nur dem schnöden Mammon hinterher jagt, sei Deisler in Erinnerung gerufen.
    "Vielleicht küsst sich das Wappen dort genauso gut." Ich glaube, er küsst alles, wenn der Preis stimmt.

  5. 10.

    Wie es einem ergeht, wenn man nur dem schnöden Mammon hinterher jagt, sei Deisler in Erinnerung gerufen.
    "Vielleicht küsst sich das Wappen dort genauso gut." Ich glaube, er küsst alles, wenn der Preis stimmt.

  6. 8.

    Sehr für Ihm da kann er sich freuen guter Verein besser als der alte

  7. 7.

    Genau, da bin ich voll dabei.

    Er ist natürlich der Prototyp des Berliner Wegs und daher ist es sehr schade das er geht.

    Ich verstehe es, er hatte auch schon richtig schwere Verletzungen und da würde ich perspektivisch wohl ganz genauso handeln und Frankfurt ist ein guter Verein.

    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffentlich hat er ein wenig Geld in die trockene Kasse von unserem Verein gespült.

    Das kann er dann also auch sein, der Berliner Weg.

    Ha Ho He

  8. 6.

    37 Bundesligaspiele mi sechs Toren, ist jetzt noch nicht so der Hit. Hoffentlich übernimmt er sich mit dem Frankfurtding nicht. Ein Jahr bei Hertha, mit mal einer ganzen Saison mit Einsätzen, hätten seiner Entwicklung meiner Meinung nach gut getan. Aber man weiß nicht was ihm sein neuer Berater ins Ohr gehaucht hat… Wünschen wir ihm für seine Karriere alles Gute, vielleicht auf Wiedersehen…

  9. 5.

    Der Berliner Weg, Arne, Jordan, Luca und jetzt Jessic........

  10. 4.

    Kein Verlust, er war nie ein Leistungsträger.
    In Frankfurt verdient er aber sehr leicht sein Geld, denn er wird viel auf der Ersatzbank sitzen. Viel Glück.....

  11. 3.

    Schade, war leider mit zu rechnen.
    Viel Glück in Frankfurt, Jessica!

  12. 2.

    Schade. Aber nachvollziehbar.

  13. 1.

    Wünsche viel Spaß auf der Ersatzbank. Vielleicht küsst sich das Wappen dort genauso gut. xD

Nächster Artikel