Fußball-Bundesliga - Union Berlin verleiht Jordan Siebatcheu nach Mönchengladbach

Do 31.08.23 | 13:26 Uhr
  3
Jordan
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Der 1. FC Union Berlin verleiht Angreifer Jordan Siebatcheu für die laufende Saison an Borussia Mönchengladbach. Das gaben die beiden Fußball-Bundesligisten am Donnerstag bekannt.

Die Gladbacher erhalten zusätzlich eine Kaufoption. In Absprache mit Union hatte der 27-Jährige am Donnerstagmorgen bereits mit der Mannschaft von Gerardo Seoane trainiert.

Fünf Tore in 44 Spielen für Union

"Jordan hat viele Spiele für uns bestritten und wichtige Tore erzielt. Dennoch hat die aktuelle Situation mit vielen Offensivspielern nun dazu geführt, dass wir einer Leihe zugestimmt haben", wird Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, in der Pressemitteilung der Köpenicker zitiert.

Im Sommer 2022 hatte Union den US-Amerikaner für sechs Millionen Euro aus der Schweiz von den Young Boys Bern geholt, wo er mit 22 Treffern Torschützenkönig der ersten Liga geworden war. In 44 Partien in Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal kam Jordan für die Berliner auf fünf Treffer und drei Vorlagen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 31.08.2023, 15:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ups, wird die Kohle knapp?
    Geht ja nicht, man wollte im Rahmen bleiben.
    Hoffentlich läuft die Saison so,damit sich die Ausgaben rechnen.
    Drücke mal die Daumen.

  2. 2.

    Alles Gute Jordan, hoffe, dass Du dort Deine eigentliche Stärke zeigen kannst - unveu

  3. 1.

    Jordan hat in seiner Anfangszeit wichtige Treffer für Union gemacht. Dafür ein dickes Danke!
    Allerdings kam dann nur noch recht wenig. Manchmal schien er wie ein Fremdkörper in der Spitze, der sich nur aufgrund seiner Physis zum Ball-Festmachen eignete. Es war abzusehen, dass er nun geht.
    Ich wünsche ihm alles Gute, mehr und erfolgreichen Einsatz für die echte Borussia (nur nicht gegen uns ;-) und bleib von Verletzungen verschont!

Nächster Artikel