Bremer Sixdays - Berliner Kluge und Reinhardt gewinnen Sechstagerennen

Di 16.01.24 | 10:40 Uhr
  2
Berliner Bahnradduo gewinnt Bremer Sechstagerennen / Imago / frontalvision.com
Video: Morgenmagazin | 16.01.2024 | Maike Albrecht | Bild: Imago / frontalvision.com

Die Berliner Bahnrad-Europameister Theo Reinhardt und Roger Kluge haben wenige Tage nach ihrem EM-Triumph im niederländischen Apeldoorn auch das Bremer Sechstagerennen gewonnen.

Die Weltmeister verdrängt

Bei der ersten Austragung der "Sixdays" seit der Coronavirus-Pandemie verdrängte das Duo aus Berlin in der Nacht zu Dienstag die beiden Weltmeister Jan Willem van Schip und Yoeri Havik aus den Niederlanden noch von Platz eins der Gesamtwertung.

Das traditionsreiche Bahnrad-Event in der Bremer ÖVB-Arena war in den vergangenen drei Jahren jeweils abgesagt worden. Jetzt wurde es als Vier-Tage-Veranstaltung wiederbelebt, um Kosten zu sparen und die Attraktivität für das Publikum zu steigern.

Am 26. und 27. Januar wollen Reinhardt und Kluge ihren Titel beim Sechstagerennen im Berliner Velodrom verteidigen. Auch diese Veranstaltung wurde eingekürzt - auf zwei Tage.

Sendung: rbb24, 16.01.2024, 13:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Dreamteam! Super!

  2. 1.

    Leider ist unser Berliner Sechstagerennen nicht mehr das Ereignis, was es noch vor 15-20 Jahren mal war. Veranstalterwechsel und Einsparungen haben aus dem über 100 Jahre alten traditionsreichen Event - welches nicht nur für Radsportbegeisterte einen festen Platz im Kalender hatte - eine 0-8-15-Veranstaltung gemacht. Als Ur-Berlinerin findet ich das sehr schade.
    Zu teuer der Eintritt für jedermann, kaum noch Entertainment mit Bands/Promis, so dass schon vor Jahren selbst Berliner Sponsoren, die das Event jahrzehntelang unterstützt hatten, abgesprungen sind.
    Wenn jetzt von bisher 6 Tagen nur noch an 3 Tagen Wettkämpfe stattfinden werden, sollte diese Veranstaltung umbenannt werden. Die Veranstalter hätten dann diesen traditionsreichen Namen nicht mehr verdient!

Nächster Artikel