Ahrensfelde - Flüchtender Mopedfahrer rammt Polizisten- 27-jähriger Beamter schwer verletzt

Di 11.04.23 | 13:05 Uhr
Symbolbild: Ein Polizei- und Feuerwehreinsatz an einem Waldrand. (Quelle: dpa/O. Mueller=
Bild: dpa/O. Mueller

Ein Polizeibeamter ist von einem Mopedfahrer in Ahrensfelde (Barnim) angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Ost am Dienstag mitteilte, wollten Beamte den Zweiradfahrer am Samstag in der Lindenberger Straße in Ahrensfelde stoppen. Der 20-jährige Fahrer widersetzte sich und flüchtete mit Vollgas durch den ganzen Ort. Eine weitere Streifenwagenbesatzung versuchte, den 20-Jährigen aufzuhalten.

Die Polizisten stellten sich mit Stoppkelle dem Mopedfahrer in den Weg. Doch das beeindruckte den 20-Jährigen wenig. Er versuchte sich an den Beamten mit seinem Zweirad vorbeizuschlängeln. Doch bei dem Versuch geriet er ins Straucheln. In der Folge rammte er mit einem Moped einen 27-jährigen Polizisten. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften in das Unfallkrankenhaus Berlin gebracht werden.

Der 20-jährige Fahrer der Simson besaß keinen Führerschein und hatte obendrein ein falsches Versicherungskennzeichen an das Moped montiert. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.04.2023, 13:30 Uhr

Nächster Artikel