Wandlitz (Barnim) - 18-Jährige im Liepnitzsee laut Ermittlungen ertrunken

Do 11.05.23 | 11:11 Uhr
Archivbild: Blick auf den Liebnitzsee in Brandenburg am 28.06.2021. (Quelle: Cornelia Pithart/Shotshop/picture alliance)
Audio: Antenne Brandenburg | 11.05.2023 | Torsten Glauche | Bild: Cornelia Pithart/Shotshop/picture alliance

Eine im Liepnitzsee in Wandlitz (Landkreis Barnim) tot aufgefundene 18-Jährige ist offenbar ertrunken. Laut den Ermittlungen spreche alles für einen Badeunfall, sagte ein Sprecher der Brandenburger Polizei am Donnerstag.

Zeugen hatten die Frau am Montag leblos an der Wasseroberfläche in Ufernähe entdeckt, wie es von der Polizei hieß. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Am Ufer fanden Ermittler demnach Kleidung, Ausweisdokumente und Sonnencreme der Verunglückten.

Anhaltspunkte für einen Suizid oder Fremdeinwirkung gebe es nicht, so der Sprecher. Der Fall sei nun an die Staatsanwaltschaft übergeben worden. Dort werde über eine mögliche Obduktion entschieden. Zuvor hatte die "B.Z." am Mittwoch von den neuen Erkenntnissen berichtet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.05.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel