Schlägerei an der Warschauer Straße - Jugendliche verprügeln 24-Jährigen - Eltern holen Verdächtige von der Wache ab

So 22.05.22 | 15:33 Uhr
Das RAW-Gelände nahe der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain. Quelle: imago images
Bild: imago images

Vier Jugendliche im Alter von zweimal 13, 16 und 17 Jahren haben in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Friedrichshain einen Mann verprügelt.

Nach Angaben der Polizei war der 24-jährige Mann gegen 22:30 Uhr an der Warschauer Straße unterwegs, als vier Personen auf ihn zukamen und plötzlich auf ihn einschlugen und –traten. Als der Mann zu Boden fiel, habe das Quartett von ihm abgelassen.

Zivilpolizisten nehmen Gruppe fest

Während drei Verdächtige in Richtung RAW-Gelände flüchteten, verpasste der Vierte dem Geschädigten einen erneuten Schlag und durchsuchte seine Jackentasche nach Wertgegenständen. Danach ergriff er laut Polizei ebenfalls die Flucht auf das RAW-Gelände. Der 24-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zivilpolizisten, die sich in der Nähe befanden und das Geschehen beobachten konnten, nahmen die Verfolgung der flüchtenden Gruppe auf. Auf dem RAW-Gelände seien die vier Jugendlichen schließlich festgenommen worden. Bei einem 13-Jährigen und dem 17-Jährigen fanden die Polizisten zwei Handys, die bei anderen Straftaten abhandengekommen und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Diese Telefone wurden beschlagnahmt.

Alle Festgenommenen kamen auf eine Polizeidienststelle. Dort mussten ein 13-Jähriger und der 16-Jährige von Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Der zweite 13-Jährige wurde von seinem Bruder abgeholt und der 17-Jährige einem Jugendnotdienst übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung:

Nächster Artikel