rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: Morris Pudwell

Berlin-Köpenick

Mann folgt Familie trotz geschlossener Schranke und wird von S-Bahn erfasst

Ein Mann ist an einem beschrankten Bahnübergang in Berlin-Köpenick von einer S-Bahn angefahren und schwer verletzt worden.

Der 37-Jährige war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr unter einer geschlossenen Schranke in der Oberspreestraße hindurch, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Anschließend wurde er von dem herannahenden Zug der Linie S47 erfasst.

28 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Autofahrer nach Unfall in Cottbus verletzt

Mann wollte Lebensgefährtin und Kind einholen

"Seine Lebensgefährtin mit Kind konnte die Gleise noch bei offener Schranke passieren. Als die Schranken geschlossen waren, wollte der Mann noch hinterher", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Zug war den Angaben zufolge mit sieben Fahrgästen besetzt, die trotz Notbremsung unverletzt blieben.

Sendung: rbb24 Inforadio, 24.07.2022, 14 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen