In Wohnung in Berlin-Reinickendorf - 59-Jähriger wegen versuchter Tötung seiner Lebensgefährtin festgenommen

So 03.07.22 | 15:04 Uhr
Symbolbild: Kriminaltechniker im Einsatz (Quelle: dpa/Christoph Soeder)
Bild: dpa/Christoph Soeder

Eine 42-Jährige Frau ist offenbar am Samstagabend in Berlin-Reinickendorf von ihrem Lebensgefährten schwer verletzt worden. Der 59-Jährige wurde festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten.

Demnach ereignete sich die Tat in einem Mehrfamilienhaus im Märkischen Viertel. Eine Nachbarin habe gegen 23 Uhr Blutspuren an einer Wohnungstür in der achten Etage des Hauses im Dannenwalder Weg bemerkt und verdächtige Geräusche gehört.

Frau und Festgenommener kamen in Krankenhäuser

Die alarmierten Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Tür und fanden in der Wohnung die Mieterin bewusstlos "mit Anzeichen von Gewalteinwirkung" vor. Der 59-Jährige war laut Polizei ebenfalls in der Wohnung und wurde festgenommen.

Da er gesundheitliche Probleme habe, seien beide Personen in Krankenhäuser gebracht worden. Wie schwer die Frau verletzt wurde, dazu machte die Polizei keine Angaben. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 03.07.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel