Berlin-Neukölln - Gymnasium nach versprühtem Reizgas evakuiert

Fr 16.09.22 | 10:49 Uhr
Symbolfoto: Flatterband mit einer Polizeiabsperrung-Überschrift (Quelle: dpa/Sven Simon )
Audio: Radio Fritz | 16.09.2022 | Max Käther | Bild: dpa/Sven Simon

Wegen versprühten Reizgases ist ein Gymnasium in Berlin-Neukölln am Donnerstagmittag evakuiert worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Auf einer Männertoilette wurde demnach von einem bislang Unbekannten Reizgas versprüht. Fünf Jugendliche und Männer im Alter zwischen 14 und 57 Jahren seien verletzt worden. Darunter war ein 16-Jähriger, der nach Angaben der Polizei in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gebäude geräumt - Unterricht beendet

Die Feuerwehr und die Polizei haben die Schule nach dem Vorfall geräumt, die Schüler und Lehrer versammelten sich auf einem benachbarten Friedhof an der Karl-Marx-Straße.

Der Unterricht wurde für beendet erklärt. Das Schulgebäude wurde laut Polizei belüftet.

Sendung: Radio Fritz, 16.09.2022, 12 Uhr

Nächster Artikel