Bräutigam muss Führerschein abgeben - Hochzeitskorso auf gesperrtem Pariser Platz gestoppt

Di 20.09.22 | 14:04 Uhr
Symbolbild: Ein weißes Hochzeitsauto (Quelle: IMAGO/YAY Images)
Audio: Radio Fritz | 20.09.2022 | Luise Burkhardt | Bild: IMAGO/YAY Images

Der Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft ist von der Berliner Polizei direkt vor dem Brandenburger Tor gestoppt worden. Zwei der Luxus-Limousinen und teuren Sportwagen wurden beschlagnahmt, außerdem wurden zwei Führerscheine eingezogen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

Die Fahrer des Korsos sollen am Montagabend mit Warnblinkern, Hupen, aufheulenden Motoren und vielmaligem Beschleunigen und Abbremsen schon bei der Anfahrt aufgefallen sein. Dann fuhr der Korso den Angaben nach auf den gesperrten Pariser Platz direkt vor das Brandenburger Tor. Dort waren zufällig Polizisten einer Einsatzhundertschaft, die die Autos stoppten und die Fahrer kontrollierten.

Der 22-jährige Bräutigam musste dabei seinen Führerschein abgeben, die von ihm gefahrene Limousine wurde von der Polizei beschlagnahmt. Eine Radfahrerin zeigte ihn zusätzlich vor Ort wegen gefährlichen Überholens an. Der Führerschein eines 23-jährigen Fahrers und der von ihm gesteuerte Luxuswagen wurden wegen des auffälligen und verbotenen Fahrstils ebenfalls eingezogen. Die Zeitung "B.Z." hatte zuerst berichtet.

Sendung: rbb24 Abendschau, 20.09.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel