Eine leicht Verletzte - Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall in Schöneberg

Sa 21.05.22 | 15:02 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Geisler)
Bild: dpa/Geisler

Ein Autofahrer ist in Berlin-Schöneberg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei einen Unfall mit einer Verletzten gebaut. Der Wagen des Unbekannten fiel einer Zivilstreife am Freitagabend in der Kurfürstenstraße in Berlin-Tiergarten auf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er habe demnach die Anhaltesignale des Polizeiwagens ignoriert. Stattdessen soll er gewendet und Gas gegeben haben.

Zu Fuß geflüchtet

Der Fahrer des Wagens flüchtete laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung An der Urania. Mehrere Menschen mussten den Angaben zufolge beim Überqueren der Straße zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. An der Kreuzung Kurfürstenstraße / Schillstraße verlor der Fahrer die Kontrolle und krachte gegen ein Auto, das auf der Linksabbiegespur wartete. Dadurch wurde auf der Mittelinsel eine Entwässerungsleitung beschädigt.

Der Unbekannte sei ausgestiegen und zu Fuß unerkannt geflüchtet. Die 26-jährige Beifahrerin in dem gerammten Wagen verletzte sich leicht. Beide Autos waren laut Polizei erheblich demoliert. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden - das betraf auch drei Buslinien.

Nächster Artikel