A113 in Berlin - Auto überschlägt sich und landet auf Dach - 22-Jähriger schwer verletzt

Mo 03.10.22 | 11:41 Uhr
  2
Feuerwehreinsatz auf der A113 nach einem Unfall Späthstraße Treptow. (Quelle: M. Pudwell)
Bild: M. Pudwell

Bei einem Unfall auf der Autobahn A113 in Berlin sind am Sonntagabend vier Männer verletzt worden - einer von ihnen schwer.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, war der Wagen nach Angaben von Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als der 23-jährige Fahrer zwischen den Anschlussstellen Späthstraße und Johannisthaler Chaussee die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto fuhr demnach in die linke Leitplanke, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Mutmaßlicher Joint im Auto gefunden

Der 22-jährige Beifahrer wurde laut Polizei schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer sowie zwei weitere Insassen im Alter von jeweils 19 Jahren wurden leicht verletzt.

Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unklar. In dem Wagen fanden Einsatzkräfte einen mutmaßlichen Joint. Dieser wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sendung: rbb 88.8, 03.10.2022, 12:00 Uhr

Nächster Artikel