rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama

Leider gibt es ein Problem beim Abspielen des Videos.

Video: rbb|24 | 15.05.2023 | Nachrichten | Quelle: dpa/P. Zinken

Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Zwei Verletzte nach Schüssen in Berlin-Gesundbrunnen

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend während eines Streits in einem Café in Berlin-Gesundbrunnen angeschossen worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, seien zwei unbekannte Männer am frühen Abend in das Lokal gekommen. Einer von
ihnen habe sich mit dem 33-Jährigen gestritten. Als die Auseinandersetzung zum körperlichen Gerangel wurde, habe der Unbekannte eine Schusswaffe gezogen und mehrfach abgefeuert.

Der 33-Jährige wurde am Bein getroffen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schütze und sein Begleiter konnten fliehen. Auch ein 19-jähriger Café-Gast wurde nach Angaben der Sprecherin leicht verletzt - vermutlich durch herumfliegende Gegenstände.

Einsatz in Berlin-Steglitz

Ermittlungen gegen Polizisten nach Tritt ins Gesicht

Drei Männer festgenommen

Die Polizei konnte anschließend in der Behmstraße drei Verdächtige festnehmen, von denen einer im Gesicht verletzt war. Die B.Z. berichtet [www.bz-berlin.de], dass den Verdächtigen Tüten über die Hände gestreift wurden, um mögliche Schmauchspuren zu sichern.

Dem Bericht zufolge wird geprüft, ob es sich um eine Tat im Clan-Milieu handelt. In Gesundbrunnen hat es zuletzt öfter Auseinandersetzungen zwischen arabischen Clan-Mitgliedern und tschetschenischen Großfamilien gegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Hintergrund und zum Tathergang der schweren Körperverletzung.

Sendung: rbb|24, 15.05.2023, 13:00 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen