Berlin-Lichtenberg - Radfahrer nach Unfall mit Lkw schwer verletzt

Sa 22.07.23 | 14:28 Uhr
Symbolbild: Polizeieinsatz in Berlin (Quelle: IMAGO/U.J.Alexander)
Audio: Fritz | 22.07.2023 | Nachrichten | Bild: IMAGO/U.J.Alexander

Ein Radfahrer wurde am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenberg schwer am Bein verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, rammte ihn ein Lkw und überrollte anschließend seine Beine. Der 55-jährige Radfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall beim Abbiegen, Ermittlungen dauern an

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 15 Uhr auf der Frankfurter Allee an der Kreuzung mit der Buchberger Straße. Der Sattelzug fuhr auf der Frankfurter Allee und wollte rechts abbiegen, der Fahrradfahrer fuhr geradeaus auf dem Fahrradschutzstreifen, beim Abbiegen rammte der Lkw den Radfahrer und überfuhr ihn anschließend.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang seien noch nicht abgeschlossen, heißt es von der Polizei.

Sendung: Fritz, 22.07.2023, 19:30 Uhr

Nächster Artikel