Berlin - Fußgänger stirbt bei Unfall in Marzahn-Hellersdorf

So 29.10.23 | 10:32 Uhr
Symbolbild:Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort.(Quelle:picture alliance/Fotostand/Gelhot)
Audio: rbb 88.8 | 29.10.2023 | Andreas Marschner | Bild: picture alliance/Fotostand/Gelhot

Bei einem Unfall im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist am Samstagabend ein 80-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen überquerte der Mann gegen 20:10 Uhr die Landsberger Allee an einem Fußgängerüberweg bei roter Ampel in Richtung Pöhlbergstraße. Dabei erfasste ihn ein 53-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen. Bei der Kollision wurde der 80-Jährige erst auf die Motorhaube des Autos und dann auf die Fahrbahn geschleudert.

Mehrere Helfer leisteten erste Hilfe, die dann von den alarmierten Rettungskräften übernommen wurde. Diese brachten den lebensbedrohlich verletzten Mann in ein Krankenhaus, in dem er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der 53-Jährige blieb unverletzt.

Die Landsberger Allee und der Blumberger Damm waren an der Unfallstelle bis in die Nacht teilweise gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Sendung: rbb 88,8, 29.10.23, 09:00 Uhr

Nächster Artikel