Tödlicher Unfall im Barnim - 82 Jahre alter Mann eine Woche nach Autounfall in Bernau gestorben

Mo 19.02.24 | 15:12 Uhr
Symbolbild: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Quelle: dpa/K.Schmitt)
Bild: dpa/K.Schmitt

Eine Woche nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Rüdnitzer Chaussee in Bernau (Barnim) mit einer toten Autofahrerin ist auch ein 82 Jahre alter Beifahrer verstorben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann sei den Angaben zufolge bereits am vergangenen Freitag den Folgen des Unfalls erlegen.

Eine 45 Jahre alte Porsche-Fahrerin soll der Polizei zufolge am 9. Februar mit ihrem Wagen aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengeprallt sein. Im Anschluss sollen beide Fahrzeuge gegen ein weiteres Fahrzeug gestoßen sein, das ebenfalls auf der Strecke unterwegs war.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Zusammenstoß war die 67 Jahre alte Fahrerin des Mercedes tödlich verletzt worden, sie verstarb noch am Unfallort. Ihr Beifahrer trug lebensbedrohliche Verletzungen davon, denen er nun erlegen ist. Auch die 45 Jahre alte Frau wurde lebensbedrohlich verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unfalls aufgenommen. Beides dauerte nach aktuellem Stand weiterhin an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Am Unfallort war neben der Kriminalpolizei auch ein Gutachter im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber war beim Transport der Verletzten im Einsatz.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.02.2024, 16:30 Uhr

Nächster Artikel